Skip to content

Entdeckungsreise Peenemünde

Wart ihr schon einmal im Historisch-Technischem Museum Peenemünde? Nein?
Unsere Teilnehmer*innen auch nicht, Grund genug Peenemünde als unser nächstes Ausflugsziel anzupeilen.

So machten wir uns also früh morgens auf den Weg unserer Entdeckungsreise. 

Spannend war´s im Technik Museum, wir haben eine V2 Rakete sehen können und viel über den geschichtlichen Hintergrund von Peenemünde gelesen und gelernt.

Im Anschluss statteten wir der Phänomenta noch einen Besuch ab und konnten in die faszinierende Welt physikalischer Phänomene eintauchen und unsere Sinne täuschen lassen.

Was in anderen Museen streng verboten ist, ist in der Phänomenta tunlichst erlaubt.

 

Alle Exponate sind zum Anfassen, ob man nun einen alten Trabant anheben möchte    , in einer Riesenseifenblase steht oder seinen Augen nicht trauen kann, es war für jeden etwas dabei.

Sodass wir ausgepowert aber happy den Heimweg zurück nach Rostock angetreten haben.

An den Anfang scrollen