Jahresrückblick 2022

Das Jahr 2022 ist zu Ende und 2023 steht in den Startlöchern.

Grund genug einen Blick auf das vergangene Jahr zu werfen und es Revue passieren zu lassen mit ein paar Highlights.

Wir sind in das Jahr 2022 mit viel Gebäck und Leckereien gestartet, jeden Dienstag haben unsere Besucher*innen die Möglichkeit gemeinsam mit uns jede Woche andere Gerichte zu kochen, die im Anschluss mit allen verzehrt werden. Jeden Donnerstag haben unsere Besucher*innen die Gelegenheit dazu mit unserer Tini zu backen. Vom einfachen Blechkuchen bis hin zu Sommertorten ist alles dabei was das Herz unserer Kinder und Jugendlichen begehrt.

Schon waren wir bei den Winterferien angelangt und unser Highlight war das Tischkicker/Fifa-Turnier, in Kooperation  mit dem RFZ-Nautilus, das Begegnungszentrum Kolping, SBZ Südstadt-Biestow.
Über das Jahr verteilt haben wir in jeden Ferien ein Tischkicker/Fifa-Turnier abgehalten, abwechselnd in den verschiedenen Einrichtungen.

Auch die Veranstaltungen des Mitternachtssport fanden jeden letzten Freitag im Monat statt und waren ein beliebtes Angebot.

Über das Jahr hinweg haben wir viele neue Menschen kennengelernt.
Zum Teil auch Menschen die leider ihre Heimat aufgrund des Krieges verlassen mussten, wurden bei uns herzlich aufgenommen und viele Freundschaften wurden geschlossen.

Weitere Highlights waren wie schon in den letzten Jahren unsere Abendteuer-Paddeltour auf der Warnow, unser gemeinsames Seifenkistenrennen im IGA-Park, u.a. mit dem Begegnungszentrum Kolping Lichtenhagen, dem RFZ-Nautilus, NoB, dem SBZ Südstadt-Bietow, uvm.

Im Oktober haben wir Besuch aus Brandenburg von zwei Jugendclubs bekommen und auch hier wurden neue Freundschaften geschlossen.
Eine gante Wochen waren sie zu Besuch in der Hansestadt Rostock und wir haben so einige tolle Sachen erlebt, zum Abschluss fand ein gemeinsames Halloweenfest bei uns im Haus statt.

So neigte sich das Jahr auch schon dem Ende zu und wir bewegten uns mit rasanten Schritten auf die Weihnachtszeit zu. Es wurden Weihnachtskalender gebastelt.

Und über die Traditionen und Bräuche von Deutschland und der Welt berichtet und schließlich verabschiedeten wir das Jahr 2022 mit einer gemeinsamen Weihnachtsfeier und dem Weihnachtsmann.

Wir freuen uns auf ein erfolgreiches, spaßiges, freudiges und abenteuerliches Jahr 2023.