Skip to content

Kleiner Jahresrückblick

Schon ist das Jahr 2021 vorüber und auch der Januar neigt sich bereits dem Ende zu.

Zeit, dass wir das vergangene Jahr 2021 einmal Revue passieren lassen.

Leider mussten wir das frische Jahr im Lockdown beginnen und so, mit unserem Angebot „Hausaufgabenhilfe“ starten.
Das Angebot wurde sehr gut angenommen und wieder einmal durften wir feststellen, man lernt nie aus.

Zu unseren festen Angeboten zählt das Kochen, mit Howy jeden Dienstag und das Backen, mit Tini jeden Donnerstag.

 

Diese Angebote haben wir dann einfach in Koch- und Backshows umgewandelt, um diese Online zu stellen. Entstanden sind sehr witzige und lehrreiche Koch- und Backvideos, die ihr auf unserem YouTube-Kanal unter dem Namen „Jugendclub Pablo Neruda“ sehen könnt.

 

 

 

 

Einen Fingerschnipp später standen die Sommerferien vor der Tür und wir durften wieder Besucher*innen empfangen.
Wir besuchten den Kletterwald „Hohe Düne“ in Markgrafenheide, mit anschließendem Grillen und Chillen am Strand.
Natürlich durfte auch das jährliche Seifenkistenrennen im IGA – Park nicht fehlen und auch unsere jährliche Paddeltour konnte stattfinden.
Außerdem besuchten wir das „Historisch-Technisches Museum Peenemünde“ und im Anschluss das Experimentiermuseum „Phänomenta“.Ausklingen ließen wir die Sommerferien mit einem Piratenfest und einer Schatzsuche.

Und dann stand auch schon fast der Herbst vor der Tür.
Wir sammelten gemeinsam mit unseren Besucher*innen bunte Blätter im Stadtteil Evershagen.
Anschließend bemalten wir diese und klebten sie zu bunten Collagen zusammen oder wir erstellten einen Blätterdruck.

Auch das herstellen und bemalen von Gipsfiguren stand ganz oben auf der Hitliste, bei unseren jüngeren Besucher*innen, ebenso wie das Tischtennis spielen, bei unseren größeren Besuchern.

Ein weiteres Highlight des Jahres 2021 war erneut unser monatlich stattfindendes Angebot „Mitternachtssport“, bei dem sportinteressierte Jugendliche ab 20:00 Uhr zum Beispiel an einem Fußallturnier teilnehmen konnten.

Zum Ende des Jahres fand neben einer spooky Halloweenfeier auch ein Weihnachtsangebot für die Kinder und Jugendlichen statt. Und wir verabschiedeten das alte Jahr.

 

An den Anfang scrollen