Skip to content

Paddeltour 2023

Auch in diesem Jahr haben wir eine Paddeltour mit unseren Besucher*innen gemacht, mit an Board waren in diesem Jahr auch wieder Teilnehmer*innen von Neue ohne Barrieren.

Die Tour begann am Montagnachmittag, nachdem die Transporter mit den Zelten, Schlafsäcken, Obst und Gemüse etc. beladen waren, fuhren wir los in Richtung Zaschendorf.

Dort wurden die Zelte aufgeschlagen und wir errichteten das erste Lager des Abends.

Wir waren soweit von der Stadt und den anliegenden Dörfern entfernt, dass sich uns die Gelegenheit bot einen sternenklaren Himmel betrachten zu können,
inklusiver Milchstraße, Satteliten und Sternschnuppen.

 

 

 

 

 

 

 

Am Dienstag wurden unsere Kanuns zu Wasser gelassen, von einem kurzem Regenschauer begleitet starteten wir in das zwölf Kilometer entfernte Weitendorf.

Auf der Strecke zum Wasserwanderrastplatz Weitendorf, gibt es eine Stelle an der die Kanus umgesetzt werden müssen, in diesem Jahr wurden wir da etwas kreativer und die Boote konnten durch einen tollen Trick vollbeladen umgesetzt werden.

Zu sehen und entdecken waren auch in diesem Jahr an den Ufern und Wäldern verschiedene Vogel- und Tierarten. Ebenso haben unsere Teilnehmer mit großer Verblüffung festgestellt, wie groß Insekten und gerade die Spinnen in der unberührten Natur werden können.

Nach einem kurzem Regenstart, wurden wir den ganzen weiteren Tag von der Sonne begleitet.
Angekommen in Weiterndorf wurde gemeinsam gekocht und der gemütlich am Lagerfeuer der Abend mit Gesang und Geschichten verlebt.

 

Auf dieser kleinen Reise haben wir gemeinsam viel gelacht und erlebt, die Sonne und die Ruhe genossen und wieder einmal festgestellt, dass wir alle auch ganz ohne Strom und ihre Smartphones auskommen.

Schon jetzt freuen wir uns auf das nächste Jahr!
Vielen Dank allen Beteiligten.

An den Anfang scrollen