Skip to content

Paddeltour

 

Wie schon in den letzten Jahren fand Anfang Juli unsere Paddeltour statt.

Mit an Bord waren mutige, motivierte Jungs und Mädels.

Gestartet sind wir mit den Kanus an der Einsatzstelle Sternberger Burg, bereits am Tag zuvor reisten wir an und schlugen zum ersten Mal unser Lager auf.

Von dort aus sind wir in Richtung Eickhof gepaddelt.

Bevor wir an dem Wasserwanderrastplatz Eickhof ankamen, durchquerten wir eine Strecke von etwa 8 Kilometern, die einem Zauberwald glich.

Das Lagerfeuer war schnell entzündet und wir haben unseren „Hordentopf“ aufgebaut und gemeinsam Eintopf gekocht.

Am nächsten Tag führte uns der Weg weiter ins circa 20 Kilometer entfernte Bützow.

Aber auch der einsetzende Starkregen konnte uns unserer guten Laune nicht berauben.

Zum Glück trocknete uns die Sonne bald wieder.

Erschöpft, aber glücklich kamen wir schließlich in der Stadt Bützow an.

Wie wir feststellen konnten, war die Route wunderschön und aller Anstrengung wert.

Zwei Tage wollten wir am Bützower See verweilen. Wir nutzten diese Zeit, um die Stadt zu erkunden, spielten Fuß- und Volleyball, Gitarre und erzählten uns Geschichten am Lagerfeuer.

Ehe wir am nächsten Tag angeholt wurden und unsere Reise nach fünf Tagen ein Ende gefunden hatte.

Jetzt heißt es wieder ein Jahr warten und die Zeit nutzen, um neue Routen zu entdecken, welche wir im nächsten Jahr befahren können.

Ein großes Dankeschön möchten wir an dieser Stelle an unsere Unterstützer richten, die WIRO Rostock und die OSPA. Vielen Dank für die finanzielle Unterstützung.

An den Anfang scrollen