Skip to content

Herbstferien 2021

Vom 04.10.21-08.10.21 fanden die Herbstferien statt und wir haben eine Menge erlebt, gebastelt und gelacht, aber seht selbst:

 

Wir starteten am Dienstag den 05.10.21 mit dem Gießen von Gipsfiguren und dem anschließenden bemalen dieser. Heraus kamen bunte Kerzenhalter, glitzernde Monde und farbenfrohe Tiere und Fische.

 

 

 

 

Weiter ging es am Mittwoch mit einem Tagesausflug in das Karlserlebnisdorf Rövershagen.

Wir tauchten in fantastische Welten aus Eis ein, flogen mit einem Kuhstall, betraten tapfer das Gruselkabinett und erhielten die Auszeichnung, von nun an keine Angsthasen mehr zu sein. Auch die Rutschen und die Achterbahnen wurden unsicher gemacht. Am Ende des Tages tat uns der Bauch weh vom Lachen.

 

 

 

 

 

 

 

Der Donnerstag stand vor der Tür, auf dem Plan standen flauschige Handschuhe und gut gefüllte Meerstiere.
Wir hatten diverse Fleece Stoffe, Nadel und Faden und eine Menge Motivation.

 

Am Ende des Tages hatten die Teilnehmer*innen Handschule, Wale, Herzen uvm. genäht.

Zum Abschluss der Ferien tauchten wir in die weite Welt von Mogli und dem Dschungel, ehe wir uns in das Land der Magie von Harry Potter ziehen ließen, mit Bertie Botts Bohnen, verzaubertem Popcorn und Vielsaftrank.  

An den Anfang scrollen